21. September 2013





Der Titel ist vielleicht schwer verständlich. Nicht nur wegen der Abkürzung "baw". Das ist für berlin art week. Und wo ist die berlin art week zu sehen, in der Fotostrecke? Äh. In meinen leuchtenden Augen, bevor ich hin bin. Nun hatte ich die Kamera dabei, es wollte sich mir aber kein Motiv aufdrängen. Es war ja auch nur die Eröffnung in der Auguststraße, mit Klaus Wowereit, den ich aber auch nicht fotografieren wollte. Man weiß ja, wie er ausschaut. Okay, man weiß auch langsam, wie ich ausschaue, aber ich stehe mir einfach näher, als unser Bürgermeister. Ich finde, das ist als Erklärung ausreichend. Auch war es draußen schon recht dunkel, und in den hellen Galerien, war es mir wieder zu hell. Man muss mit achtundvierzig auch einfach noch mehr auf die Lichtverhältnisse achten, bevor fotografiert wird. Profis wissen das! Ich will ja hier keine knallharte Reportage-Fotografie betreiben. Das ist jetzt aber genug Erklärung. Ich war auch nur ungefähr fünfzehn Minuten dort. Dann hatte ich einen umfassenden Eindruck und konnte es mir wieder gemütlich machen, am heimischen Küchentisch. War dann noch ein lustiger Abend mit mir selber. Mit Kamera. Demnächst in diesem Theater. Ich erzähle da u. a. auch, was Rolf Eden und ich gemeinsam haben. Also kein gemeinsames Kind, aber so ähnlich.
arboretum - 21. Sep, 19:38

Außerdem sind Sie viel schöner als Wowereit.

g a g a - 21. Sep, 19:46

Wowi ist schon auch ein attraktiver Typ, wobei ich an dem Abend fand, dass sein Haarschnitt im Moment nicht optimal ist. Er trägt die Haare zur Zeit länger, und wirkt damit ein bißchen moppeliger. Vielleicht ist der Scheitel auch auf der falschen Seite. Ich bin mir unsicher. Oder die Haare müssten noch länger sein. Er war jedenfalls blendend gelaunt und wurde ja ausreichend abgelichtet. Da konnte ich mich zurückhalten, ohne dass er gleich an seiner Wirkung zweifeln musste. Ich mag ihn ja, brauche aber nicht dringend ein Foto von ihm. Von mir selber eigentlich auch nicht, aber ich muss ja das Blog irgendwie am Laufen halten! Immer nur Wörter, das langweilt die Leser auf Dauer. So kann man wenigstens mehr oder weniger zeitnah meinen Alterungsprozess verfolgen und Vergleiche mit sich selber anstellen. Ich mache das ja auch gerne. Ich vergleiche mich dann immer mit Frauen, von denen ich weiß, dass sie auch Neunzehnhundertfünfundsechzig geboren sind. Als da wären: Stéphanie von Monaco, Tina Plate, Veronica Ferres, Guido Maria Kretschmer und natürlich last but not least Harald Glööckler. Das Kleid auf dem Foto, von dem man ja leider nur das Oberteil sieht, ist übrigens von der Glööckler'schen (wie Guido seine geschätzte Kollegin gerne nennt).
arboretum - 21. Sep, 19:55

Oh, ich will damit gar nicht gesagt haben, dass Wowereit unattraktiv ist. Aber mit Ihnen kann er dann eben doch nicht ganz mithalten (die anderen auch nicht). Dass seine derzeitige Frisur ihn moppelig aussehen lässt, ist mir auch schon aufgefallen
g a g a - 21. Sep, 20:07

Ich denke, er möchte mit den längeren Haaren irgendwie lässiger und künstlerischer wirken, aber das funktioniert nicht mit jedem Kopf.

Ich habe in der Liste noch Simone Thomalla vergessen. Von den Aufgezählten haben soweit ich es überblicke, Stéphanie von Monaco und Guido Maria Kretschmer und ich am wenigsten operativ nachhelfen lassen. Ich stelle ja immer wieder mit Erschrecken fest, dass Gesichtsoperationen oft dazu führen, dass man hinterher älter statt jünger aussieht, weil die Straffung erkennbar ist, und ich für meinen Teil damit automatisch immer viel ältere Leute verbinde. Nach großem Facelift kann man nicht mehr sicher sagen, ob jemand Fünfzig oder Siebzig oder noch älter ist, nur dass was gemacht worden ist. Das möchte ich unbedingt vermeiden. Ansonsten wäre ich da ganz vorne mit dabei. Also demnächst. Bei Rolf Eden sind die drei Eingriffe meines Erachtens sehr gelungen. Kein großes Facelift, sondern zuerst eine Straffung der Augenlider (brauch ich noch nicht), dann eine kleine Straffung um die Wangenknochen (sehe ich auch noch keine Notwendigkeit) und zuguterletzt Entfernung des Doppelkinns. Doppelkinn hatte ich vor ungefähr acht Jahren auch, hab dann aber abgenommen, schwupps, war es weg. Die Narbe von der Schlägerei unterhalb vom Kinn stört mich manchmal. Aber das ist auch ein alter Hut. Hat noch keiner mit dem Finger draufgezeigt. Ich beobachte mal weiter, wie sich die Dinge so entwickeln. Bei mir und bei den anderen. Wobei Stéphanie schon ein bißchen gestraft ist, nach den vielen mediterranen Sonnenbädern, die sie nehmen durfte. Schon ein bißchen arg verknittert. Aber sympathisch! Caroline sieht noch frischer aus, obwohl sie älter ist. Na ja, aber Caroline von Monaco ist sowieso toll.

P.S. Liz Hurley ist auch 1965 geboren. Hat meiner fachlichen Einschätzung nach aber bislang sehr diskret arbeiten lassen. Ich muss mal googeln, wen es noch gibt.
g a g a - 21. Sep, 20:18

Ha!
noch mehr:

Désirée Nosbusch
Brooke Shields
Sarah Jessica Parker (die alte Schabracke, kann ich nicht leiden*)
Katarina Witt
Anke Engelke

* gilt auch für Ferres und Thomalla!

arboretum - 21. Sep, 21:20

Linda Evangelista ist auch Jahrgang 1965. Und Dmitri Medvedev. Der kann sich bei Wowereit eine Scheibe abschneiden.
g a g a - 21. Sep, 21:33

Linda! Wie konnte ich Linda jemals vergessen! Ich entschuldige mich hiermit bei Linda Evangelista, der ein Platz in der Top Ten gebührt. Medvedev hat hier allerdings keine Erwähnung verdient. In diesem Eintrag werden nur Protagonistinnen verhandelt, die durch ein gewisses Interesse am glamourösen Auftritt aktenkundig geworden sind. Medvedev ist ja nicht mal schwul, das wäre das Mindeste. Ich bin ja sonst sehr tolerant, aber in diesem Fall kann ich keine großen Kompromisse eingehen. Sonst hinkt meine Studie, das wäre einfach unwissenschaftlich.
g a g a - 21. Sep, 21:50

und Paulina.

Paulina Porizkova.
https://de.wikipedia.org/wiki/Paulina_Porizkova

Der Name wird jetzt nur den Leserinnen ein Begriff sein, die um die Bedeutung von Linda wissen. Da mein wissenschaftlicher Forschungsschwerpunkt in den Achtziger Jahren neben dem Berliner Nachtleben im Bereich der Hochglanz-Photographie lag, gehörte die Lektüre von Harper's Bazaar und Vogue zur Fachlektüre, in der Paulina in der legendären Ära der Top Models eine feste Größe war. Wie ich sehe, hat sie einen ziemlich coolen Typen geheiratet. (Im Gegensatz zu mir, haha)

arboretum - 21. Sep, 22:17

Wie hieß nochmals das Parfum, für das sie warb? Interessant, dass sie von der gleichaltrigen Liz Hurley als "Gesicht von Estée Lauder" abgelöst wurde.

Noch ein Name für Ihre Liste: Björk.
g a g a - 21. Sep, 22:19

Ernsthaft, Björk!?
Toll. Ich dachte immer, Björk wäre die Generation danach...

tatsächlich 21. Nov. 65 Reykjavik...
Schon tolle Frauen darunter.
g a g a - 21. Sep, 22:24

Knowing muss das Parfum gewesen sein, habe ich aber nie dran geschnuppert
arboretum - 21. Sep, 22:34

Auf jeden Fall war es Youth Dew. Kenn den Duft aber auch nicht oder habe zumindest keine Erinnerung daran, denn das habe ich nie benutzt.

Paulina Porizkova bloggt über das Altern.
g a g a - 21. Sep, 22:50

Der Eintrag von Paulina ist sehr lesenswert. So zwiespätig ist das alles. Genau so. Und ihre Schlussfolgerung
"But even as I struggle with the choices -- age, age a little, age not at all -- I realize I'm blessed to even be in the position to age. To age is a privilege, not a birthright, even though most of us in the civilized world seem to forget this."

Genau.
arboretum - 22. Sep, 17:20

Oh, hier gab es zwischenzeitlich eine kleine Löschorgie, deshalb ist auch mein Kommentar von heute Morgen weg.

Paulina Porizkova warb auch für Knowing, ich fand heute Vormittag noch einen alten TV-Spot. Die New York Times berichtete 1988, wie Lauder sein angestaubtes Image nun durch die Verpflichtung von Paulina Porizkova ändern wolle.
g a g a - 22. Sep, 17:24

ja, meine leider auch (nicht nur der eine, auch der zu Frau Nosbusch etc.). Ich war es nicht. Liegt wohl daran, wenn jemand seinen Kommentar löscht und jemand auf den gelöschten direkt kommentiert hatte, ist der ganze Strang weg. Ich hatte blöderweise auf eine Arboretum-Antwort in dem betreffenden Strang geantwortet, nun ist es weg. Na ja, waren nicht so goldene Worte. Aber das Zitat von Estée Lauder zur Schönheit war schon schön.
g a g a - 22. Sep, 17:27

Dieses meinte ich:

"Schönheit ist eine Einstellung. Es gibt kein Geheimnis. Warum sind alle Bräute schön? Weil sie an ihrem Hochzeitstag darauf achten, wie sie aussehen. Es gibt keine hässlichen Frauen - nur Frauen, die sich nicht um sich kümmern oder glauben, sie seien nicht attraktiv."

(Beauty is an attitude. There's no secret. Why are all brides beautiful? Because on their wedding day they care about how they look. There are no ugly women - only women who don't care or who don't believe they're attractive)

Jetzt hab ich wieder auf der Antwort-Ebene geschrieben - aber ich gehe mal davon aus, dass wir beide unsere eigenen Kommentare stehen lassen. So unsinnig sind die ja nicht.
arboretum - 22. Sep, 18:46

Den Kommentar zur Nosbusch, dass sie Filme drehte, zwei Kinder bekam und in einem Theaterstück mitspielte, habe ich noch gesehen. Dass Zitat von Estée Lauder nicht. Gut, dass Sie es noch parat haben.

Trackback URL:
https://gaga.twoday-test.net/stories/444866835/modTrackback

g a g a
Frau Klugscheisser 13....
13.06.21, 21:30
g a g a
Zucker 13. Juni 2021...
13.06.21, 16:34
g a g a
Zucker 13. Juni 2021...
13.06.21, 15:33
g a g a
Jan Sobottka Danke,...
13.06.21, 15:30
g a g a
Margarete 11. Juni...
13.06.21, 15:27
g a g a
Arboretum, kid37,...
10.06.21, 00:53
g a g a
Margarete 8. Juni...
10.06.21, 00:48
kid37
arboretum
Ach, Gaga, das tut...
08.06.21, 10:36
g a g a
arboretum
Ihr Balkon sieht sehr...
07.06.21, 12:19
g a g a
Auch aber einen Hang...
07.06.21, 00:00
kid37
Der Mann hatte einen...
06.06.21, 23:52
g a g a
Cosima W. Erinnert...
06.06.21, 20:49
g a g a
noch1glaswein 6. Juni...
06.06.21, 19:23
g a g a
Ina Weisse Ich hab...
06.06.21, 14:40
g a g a
GLAMOURDICK 1. JUNI...
01.06.21, 10:49
g a g a
zwischen "ich schmier...
01.06.21, 02:56
kid37
Ich bin ja nicht dumm....
01.06.21, 02:32

21.47
a
April
april 2004
april 2005
april 2006
april 2007
april 2008
April 2009
April 2010
April 2011
April 2012
April 2013
April 2014
April 2015
April 2016
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development